Unternehmen

Immobilien sind unsere Welt.

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Instinktiv.
Aus Tradition der Zukunft verschrieben.

Als einer der führenden Property Manager in Deutschland verfügen wir über besondere Kenntnis des Marktes und haben uns ganz bewusst spezialisiert. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre haben wir nicht nur miterlebt, sondern Fortschritt aktiv gestaltet. Seit unserer Firmengründung 1997 fühlen wir uns – als Familienunternehmen und starkes Team – persönlich mit der Branche verbunden und stehen für ganzheitliches Immobilienmanagement. Das bedeutet, offen zu sein, flexibel und auf kurzem Entscheidungsweg zu agieren, Wandel als Chance zu begreifen und für unsere Kunden zu nutzen. So schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte – und freuen uns auf die nächsten Kapitel.

Konzentriert.
Für Immobilienservice par excellence.

Unsere Fokussierung auf das ganze Spektrum des Property Managements bietet verlässliche Leistung aus einer Hand. Wirtschaftliche Interessen vereinen wir mit innovativen Ideen und liefern Antworten auf die Fragen unserer Zeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden und das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dabei oberste Priorität. Dafür tun wir viel: Mit einem Integrierten Managementsystem tragen wir zur kontinuierlichen Prozessoptimierung bei – unter Berücksichtigung sich verändernder technologischer, nachhaltiger und gesellschaftlicher Anforderungen. Exzellenter Service inklusive Weitsicht. Gelebte Partnerschaft inklusive Loyalität, Integrität und Diskretion. Das ist Tattersall Lorenz.

Exzellenter und verlässlicher Service

Kontinuierliche Prozessoptimierung

Innovative Ideen

Ambitioniert.
Zwischen Bewährtem und Zukünftigem.

Unser Leitbild besteht aus der Vision und unseren Werten, die wir in einem gemeinsamen Workshop im Juni 2019 mit allen Mitarbeitern erarbeitet haben. Die Vision hat die Geschäftsführung gemeinsam mit den Führungskräften erarbeitet.

Die Digitalisierung ist Wegbereiter und Herausforderung zugleich. Uns begegnen immer wieder neue Themen, aber auch Chancen für zukunftsweisendes Property Management. Wir sind ganz selbstverständlich Teil dieses Prozesses: Weil Fortschritt immer Menschen braucht, die ihn ermöglichen.

Unsere Vision
Leitlinie und Werte

Unsere Leitlinie und Werte

  • Wir schaffen Werte mit maximaler Transparenz und bieten mit unseren Kernkompetenzen umfangreiche Betreuung rund um die Immobilie.
  • Wir bieten individuelle Lösungen für alle Kundenanforderungen mit unserem langjährigen Know-how.
  • Wir streben ein partnerschaftliches und langfristiges Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern an, das von Fairness, Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt ist.
  • Mit modernen Mitteln und zukunftsorientierter Arbeitsweise meistern wir unsere Herausforderungen.
  • Wir fördern regelmäßige Prozessoptimierung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
  • Ziele erreichen wir durch Zusammenhalt und zukunftsorientiertes, innovatives Denken und Handeln.
  • Ein Stützpfeiler unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter: verantwortungsbewusst, motiviert und lösungsorientiert.
  • Unsere Mitarbeiter bringen uns voran, darum legen wir großen Wert auf die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und bilden unsere künftigen Leistungsträger selbst aus.
  • Wir stehen für Qualität, Nachhaltigkeit, Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Dies erreichen wir durch offenen Austausch und Einbeziehung aller Mitarbeiter in die Unternehmensentwicklung.
  • Einer für alle, alle für einen. Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam. Wir, zusammen für die Immobilien unserer Kunden.
  • Mitarbeiter erhalten Freiräume um motiviert zu arbeiten.
  • Zielorientiertes Arbeiten steht für uns an erster Stelle.
  • Stille Post gibt es bei uns nicht – wir reden miteinander
  • Generationsübergreifender Kommunikationsaustausch findet bei uns täglich statt.
  • Ökonomisch, ökologisch, sozial nachhaltig: Das können wir.
  • Wir gehen mit der Zeit.
  • Trotz stetigem Wachstum bleiben wir bodenständig.
ESG - Environmental Social Governance

Eine Entscheidung für morgen.

ESG (Environmental Social Governance) zielt auf eine umweltfreundliche, soziale und transparente Unternehmensführung ab, die wir bereits in zahlreichen Kriterien berücksichtigen. Für uns ist dies ein langfristiger Prozess, in dem wir unsere Maßnahmen kontinuierlich ausbauen. Der immer ressourcenschonendere, emissionsärmere und innovativere Gebäudebestand ist eines unserer zentralen Umweltziele. Als Unternehmen auch gesellschaftlich etwas zu bewirken sowie Mitarbeiter in ihrer Entwicklung zu fördern, ist Teil unseres sozialen Bestrebens. Unser wirtschaftliches Handeln hält sich strikt an Gesetze und gesetzliche Normen. Das beweisen wir unseren Kunden, indem wir Abläufe offen kommunizieren. Alles, und in Zukunft noch viel mehr, für eine bessere Immobilienwirtschaft.

Wir lassen Taten sprechen:

  • Mitglied der ECORE-Initiative des BAMBI-Branchenverbandes
  • Smart Metering und verbindliche monatliche Verbrauchsinformation für Nutzer und Mieter
  • Kooperation mit Anbietern für cloudbasierte Überwachung und Steuerung von technischen Anlagen
  • Bundesweite Zusammenarbeit mit einem Dachdeckerunternehmen zur Prüfung möglicher Dachbegrünungen
  • Ansiedelung von Bienenvölkern und Unterstützung von Projekten in betreuten Liegenschaften
  • Einsatz umweltfreundlicher und ressourcenschonender Materialien
  • Einführung eines Materialkatasters bei Baumaßnahmen für verbessertes Recycling
  • CO2-Reduzierung durch Optimierung der Betriebsstunden der technischen Anlagen
Verhaltenskodex - Code of conduct

Verantwortung leben.
Unser Selbstverständnis.

Im Code of Coduct haben wir die wesentlichen Grundsätze und Regeln für unser Handeln zusammengefasst. Ein Verhaltenskodex, der unsere Unternehmenspolitik prägt und den Anspruch an uns selbst und unsere Geschäftspartner zum Ausdruck bringt.