Unternehmenspolitik

Unsere Unternehmenspolitik orientiert sich an der Zufriedenheit unserer Kunden und am Wohl unserer Mitarbeiter. Wir haben uns mit der Einführung eines Integrierten Managementsystems, das sowohl die Informationssicherheit (ISMS) nach ISO 2700122017-06 als auch Umwelt (UMS) nach ISO 1400122015—11 - und Arbeitsprozesse (QMS) nach ISO 9001:2015-11 umfasst, zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistung verpflichtet. Wir prüfen diese Managementziele regelmäßig.
 
Unser Verhaltenskodex (Code of Conduct) fasst die wesentlichen Grundsätze und Regeln für unser Handeln zusammen.
 
Unser Leitbild wird getragen von unserer Vision und den gemeinsam mit unseren Mitarbeitern festgelegten Werten mit denen wir unser Arbeiten gestalten wollen.
 
Unsere Vision ist
 
Wir werden deutschlandweit Marktführer im Commercial Property Management. Unser Innovationswille setzt Maßstäbe für die Immobilienbranche, motiviert durch eine inhabergeführte Struktur und kurze Entscheidungswege schafft persönliches und individuelles Handeln Mehrwerte.
 
Der Code of Conduct und das Leitbild sind die Säulen unserer Unternehmenspolitik und stellen unseren Anspruch an uns und auch gegenüber unseren Geschäftspartnern dar. Wir beachten jederzeit die geltenden rechtlichen Verbote und Pflichten und sonstige bindende Verpflichtungen, insbesondere vertragliche Verpflichtungen mit unseren Kunden und Dienstleistern sind einzuhalten.
 
Unsere Ziele zur Wahrung der Informationssicherheit sind Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit. Unsere Umweltziele haben wir aus der Analyse unserer Umweltaspekte abgeleitet. Unsere strategischen Umweltziele sind Reduzierung Emissionen (C02 und Feinstoffe), Optimierung Abfallentsorgung, nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen. Unsere Ziele im Hinblick auf die Qualität unserer Leistung sind Verbesserung der Kundenzufriedenheit in Bestandsmandaten, höhere regionale Präsenz, Property Mgt Gold - Leistungen über Benchmark, Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit.
 
Aus diesen strategischen Zielen leiten wir operative Ziele sowie für die Informationssicherheit Key Performance Indikatoren ab, die wir konsequent und messbar umsetzen.
 
Wir haben uns mit der Einführung eines Integrierten Managementsystems, das sowohl die Informationssicherheit als auch Umwelt- und Arbeitsprozess umfasst, zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistung verpflichtet.
 
Die Geschäftsführung verpflichtet sich insbesondere dazu
 
- die Rechenschaftspflicht für die Wirksamkeit des Integrierten Management Systems (IMS) zu übernehmen
- sicherzustellen, dass die Informationssicherheitspolitik, die Umweltpolitik und die Qualitätsmanagementpolitik und die entsprechenden Ziele und Maßnahmenplanungen für das IMS festgelegt und mit dem Kontext und der strategischen Ausrichtung der Organisation vereinbar sind
- sicherzustellen, dass die Anforderungen des IMS in die Geschäftsprozesse der Organisation integriert werden
- die Anwendung des prozessorientierten Ansatzes und das risikobasierte Denken zu fördern
- sicherzustellen, dass die für das IMS erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen
- dass die Bedeutung eines wirksamen IMS sowie die Wichtigkeit der Erfüllung der Anforderungen des IMS vermittelt werden
- sicherzustellen, dass das IMS seine beabsichtigten Ergebnisse erzielt
- dass die Personen eingesetzt, angeleitet und unterstützt werden, damit diese zur Wirksamkeit des IMS beitragen
- dass die kontinuierliche Verbesserung umgesetzt wird
- dass andere relevante Führungskräfte unterstützt werden, um deren Führungsrolle in Bezug auf das IMS in deren jeweiligem Verantwortungsbereich deutlich zu machen
 
Unsere Unternehmenspolitik einschließlich unseres Leitbildes und des Code of Conduct sind im Internet veröffentlicht und werden von uns einmal jährlich auf ihre Aktualität für unser tägliches Handeln überprüft.